Wilfried Thal und Bernd Simon, Geschäftsführer der WAGS Hamburg Events, freuen sich schon sehr auf die Feierlichkeiten: „Uns erfüllt es mit Stolz und Freude, bei diesem beliebten Stadtfest Veranstalter sein zu dürfen. Das Stadt-fest lebt von den Bergedorfern selbst. Und auch das Fest der Nationen macht den einzigartigen Charme aus. Daher ist es uns wichtig, dass wir das Bergedorfer Stadtfest ganz im Sinne seiner gewachsenen Ge-schichte fortführen.“ Auch Bezirksamtsleiter Arne Dornquast lobt diese Einstellung. Er wird das Bergedorfer Stadtfest am Freitag, 14. Juli 2017, um 16:00 Uhr offiziell eröffnen.

Auf vier großen Bühnen treten Bands, wie beispielsweise die norddeut-sche Rock’n’Roll-Kultband Crazy Crackers, die Live-Rocker von Lazy Sunday und zahlreiche Tribute Bands solch bekannter Interpreten wie Abba, die Toten Hosen oder AC/DC auf. Für die Kleinen wird es die Kindermeile geben, wo sie sich über eine Riesenrutsche, eine Hüpfburg oder auch Kinderschminken und Zuckerwatte freuen dürfen. WAGS Hamburg Events ist in Hamburg seit Jahrzehnten erfolgreich unterwegs und richtet Events in ganz Deutschland aus. Dabei achten sie beson-ders aufs Detail und haben verinnerlicht, was es heißt, das Publikum anzulocken und vollauf zu begeistern. Thal: „Wir als Eventexperten haben seit Monaten mit zahlreichen Mitwirkenden geplant und getüftelt. Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern, insbe-sondere der Polizei, Feuerwehr, Rettungs- und Hilfsdienste, den Ber-gedorfer Schulen und Hausmeistern, der VHH der TSG Bergedorf.“ Tatsächlich handelt es sich beim Bergedorfer Stadtfest um ein Event, bei dem rund 1.500 Akteure teilnehmen und die Besucher unterhalten werden. „Es ist ein großartiges Gefühl, dass jetzt alles Form annimmt“, stimmt auch Simon zu.

Besonders in einem Jahr, in dem Europa durch verschiedene Krisen aufgerüttelt wird, bringt das Bergedorfer Stadtfest in Kombination mit dem Fest der Nationen die Menschen enger zusammen und dient als völkerbindendes, besonders wertvolles Element. Interessierte sind herzlich eingeladen, Teil der bunten Partymeile zu sein.

19. Bergedorfer Stadtfest / 26. Fest der Nationen
Freitag, 14. Juli 2017, 16:00 bis 24:00 Uhr
Samstag, 15. Juli 2017, 11:00 bis 00:30 Uhr
Sonntag, 16. Juli 2017, 12:00 bis 21:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.