Vom 29. Juli bis 28. August 2016 öffnete der Sommer-DOM seine Pforten und konnte mit Fahrgeschäftsneuheiten und vielen weiteren Highlights bei seinen Gästen punkten. Drei Millionen Menschen besuchten die Vergnügungsmeile auf dem Heiligengeistfeld in den 31 Tagen. Besonders im Sommer planen nicht nur Hamburger einen Besuch auf dem DOM ein – auch internationale Besucher lassen sich das traditionsreiche Spektakel nicht entgehen.

Mehr als 260 Schausteller sorgten für Unterhaltung. Neben neuen Fahrgeschäften und der Premiere des Orientalischen Basars auf der Sonderveranstaltungsfläche, sorgte vor allem Europas leistungsstärkstes Hochseil-Ensemble für zahlreiche Besucher mit staunenden Gesichtern. Mit einer spektakulären Motorrad- und atemberaubenden Hochmast-Show begeisterten die Geschwister Weisheit Groß und Klein.

 

Zusätzlich lockte der zweite Regenbogentag in Kooperation mit dem Pride Week e.V. und AHOI Events viele Besucher auf das größte Volksfest im Norden.

 

Doch das ist noch nicht alles. Denn der Hamburger DOM steht seit diesem Sommer auch im Guinness Buch der Rekorde. Die RTL Nord Reporter Manuela Benus und Jan Spekker drehten im Autoscooter Stardust 28 Stunden lang ohne Unterbrechung ihre Runden und holten sich damit den Weltrekord.

Das macht Lust auf mehr. Wir freuen uns deshalb schon auf den Winter-DOM vom 4. November bis 4. Dezember 2016 und hoffen, Sie dort begrüßen zu dürfen.